Team

Foto von Torsten A. Heybey

Notar Torsten A. Heybey

Mit Wirkung vom 1. Februar 2019 wurde ich zum Notar in Leipzig als Amtsnachfolger der Notarin Angelika Doberenz ernannt.

Seit März 2013 habe ich Erfahrung auf allen notariellen Gebieten als Notarassessor im Freistaat Sachsen gesammelt. Den Großteil dieser Zeit war ich in Notariaten in Leipzig und Dresden tätig und habe überwiegend dort, aber auch in ganz Sachsen, Beurkundungen als Vertreter von Notaren durchgeführt.

Seit 2011 übernehme ich Lehrveranstaltungen für Examenskandidaten an der Juristenfakultät der Universität Leipzig.

Das Zweite Juristische Staatsexamen bestand ich im Freistaat Sachsen (Landesplatzziffer 2 von 101). Zuvor war ich Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Dresden. Dabei absolvierte ich unter anderem Stationen am Amtsgericht Leipzig (Zivilabteilung) und war bei einer überregionalen Insolvenzkanzlei tätig.

Im Jahr 2009 legte ich die Erste Juristische Prüfung mit der Note sehr gut (14,47 Punkte, Landesplatzziffer 2 von 195) ab. An der Universität Leipzig und an der Universität Groningen (Niederlande) studierte ich Rechtswissenschaften. Außerdem war ich am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Wirtschaftsrecht, am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Juristenfakultät Leipzig sowie am Lehrstuhl für Organisation und Personalwirtschaft an der damaligen Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig.

Weiterhin studierte ich Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht. Praktische Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich sammelte ich u.a. bei einer weltweit tätigen Unternehmensberatung in Brüssel und München.

Mein Abitur legte ich in Delitzsch ab. Geboren wurde ich in Leipzig.

Foto von Carmen Trübner

Carmen Trübner
Leitende Notarmitarbeiterin

Foto von Anett Mussi

Anett Mussi
Notarfachangestellte

Foto von Anika Weigandt

Anika Weigandt
Notarfachangestellte

Foto von Andrea Frank

Andrea Frank
Notarangestellte